BOTANISIERTROMMEL

 

In meiner Botanisiertrommel gebe ich allem Raum was mit meiner Liebe zu Blumen und Pflanzen zu tun hat.

März 2019

Ich stecke mitten in der berauschenden Entwicklungsphase von Trockenblumen-Kränzen. Mein Ziel ist, dass ich auch in diesem Gebiet möglichst alles selber mache. Sammeln, trocknen und für gewisse Blütenstände die auf meiner Terrasse überwintert haben teste ich verschieden Bleichverfahren. Besonders schön sehen die gebleichten Hortensien aus. 

Februar 2019

Der Kap-Margarithenstrauch (Osteospermum) auf meiner Dachterrasse in Andalusien steht

in Vollblüte; ein wahres Chamäleon,- ich liebe es, wie die beim Aufgehen zartgelben Blüten

ihre Farbe verändern und zu einem seltsamen Lila werden.

Januar 2019

Ich kann es kaum erwarten, mit diesen luftgetrockneten Schönheiten zu experimentieren

Dezember 2018

Ich liebe den Ziegenfuss-Sauerklee (Oxalis pescaprae)

der hier in Andalusien am Wegrand wächst.